Idee
Einfachheit als höchster Anspruch

Die Architektur von horender architekten ergibt sich aus der Funktion des Gebäudes und seiner Bestandteile.
Sie soll nicht weniger sein als die eine überzeugend konsequente Lösung für die persönlichen Bedürfnisse der Nutzer.

Mit diesem Anspruch wurden seit 2006 neben Umbauten, Sanierungen und Modernisierungen zahlreiche Einfamilienhäuser und Wohnanlagen, sowie Projekte gewerblich genutzten Raumes realisiert.

In detaillierten Gesprächen präzisieren sich die Wünsche und Ansprüche des Auftraggebers. Aus dem konzentrierten Dialog mit dem späteren Nutzer wird ein maßgeschneiderter Entwurf. Er ist die Grundlage der umsetzbaren Gesamtplanung, die gemeinsam mit Fachingenieuren entwickelt wird.

Was sich entwickelt, ist eine hochwertig gestaltete und einwandfrei konstruierte architektonische Lösung, die stets kostenbewusst bleibt. Was entsteht, ist die Essenz, die Verdichtung der Anforderungen in einfache Formen, die sich selbst erklären.

Das Wichtigste ensteht: individueller Lebensraum.