Team-Ausflug zum Brombachsee

Hoch hinaus im Klettergarten, mit Vollgas per Zip-Line über den See, wilde Spritztouren im Mini-Katamaran und Übernachtung mit geselligem Grill-Abend im Hausboot. Das war unser Team-Ausflug zum Brombachsee.

Das teils sehr regnerische und stürmische Wetter konnte uns den Spaß an dem Wochenende nicht verderben. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir an und kehrten erstmal zum Mittagessen ein, um uns für den ersten Programmpunkt zu stärken. Im Abenteuerwald Enderndorf konnten sich die Mutigen dann austoben und die Höhenangst-Geplagten über sich hinaus wachsen. Mit zunehmendem Regen mussten wir wohl oder übel früher als gewollt aufhören, aber die Zip-Line mit einer Seillänge von 560 Metern und bis zu 36 Metern Höhe wollten wir uns nicht nehmen lassen. So sind wir also zum Abschluss mit bis zu 60 Sachen über den Igelsbachsee gerauscht und konnten die tolle Aussicht genießen (oder die Augen zu kneifen und schreien).

Am Abend meinte das Wetter es glücklicherweise wieder gut mit uns und einem geselligen Grill-Abend in einer besonderen Location stand nichts im Weg. Unsere Unterkünfte für die Nacht waren nämlich die Floating Houses am Segelhafen Ramsberg. Die Hausboote sind ca. 250 Meter vom Ufer entfernt und per Boot oder Steg erreichbar. So erlebt man den Brombachsee hautnah und hat fast ein bisschen Mittelmeer-Feeling.

Das Highlight war am Sonntag die Fahrt mit einem Mini-Katamaran. Die Bedingungen waren durch stürmische Böen nicht gerade einfach und so sind wir bei den wilden Spritztouren alle nochmal richtig nass geworden. Trotzdem, oder gerade deshalb, war es ein riesen Spaß mit den „Mini-Kats“ über den See zu heizen.


Share on

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart